A 93 - Schwerer Verkehrsunfall bei Mitterteich - Unterstützung

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 93 Richtung Mitterteich sind bislang drei Personen getötet und weitere schwer verletzt worden. An der Einsatzstelle waren die FF Mitterteich, FF Wiesau und FF Waldershof tätig. FF Marktredwitz unterstützte bei der Sperrung der Autobahn bei Pechbrunn. br-online, 22.09.2014 Zu dem schweren Unfall kam es gegen 8 Uhr zwischen den Anschluss-Stellen Pechbrunn und Mitterteich-Nord in Richtung München. Nach Informationen der Polizei Oberpfalz geriet ein 29-Jähriger aus Klagenfurt auf dem Weg Richtung Hof mit seinem Mitsubishi in die Leitplanke. Die Ursache dafür ist noch unklar. Das Auto durchbrach die Leitplanke und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte es mit einem weiteren Pkw und einem Mercedes-Sprinter zusammen. Der 29-Jährige konnte relativ schnell identifiziert werden - auch, weil Arbeitskollegen hinter ihm in anderen Autos unterwegs waren und das Unglück wohl direkt miterlebten. Drei Tote, zwei Schwerstverletzte Insgesamt saßen fünf Menschen in den drei beteiligten Fahrzeugen. Die drei Autofahrer wurden so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Die zwei Mitfahrer befinden sich in kritischem Zustand in Krankenhäusern. Die Autobahn gleiche einem Trümmer-Meer, sagte ein Polizeisprecher.   Wegen der Bergung und der Ermittlungen eines Unfallgutachters bleibt die A93 in beiden Richtungen bis weit in den Nachmittag gesperrt. Ein Hubschrauber soll Bilder von oben aufnehmen, um das Unglück zu dokumentieren, auch das Vermessungsamt Tirschenreuth macht Bilder von der Unfallstelle, die bei der späteren Ermittlung zum Unfallgeschehen helfen sollen. Umleitungen sind eingerichtet, allerdings teilweise überlastet. Die Behinderungen dauern an.   Hinweis: Bilder mit Kennzeichnung "Frankenpost": frankenpost-online, 22.09.2014
Alarmzeit: 8.19 Uhr
Ausgerückt: FF MAK 43/1, Verkehrssicherungsanhänger, 10/1, 12/1

Bildergalerie

Notruf 112

WebCam

Termine

  • 11.03.2024 - 18.03.2024
    Kleineinsätze Zug 1 - KW (11)
  • 18.03.2024 - 25.03.2024
    Kleineinsätze Zug 2 - KW (12)
  • 19.03.2024
    19:00 Uhr
  • 21.03.2024
    18:00 Uhr
    Jugendfeuerwehr KW (12)
  • 25.03.2024 - 01.04.2024
    Kleineinsätze Zug 1 - KW (13)
  • 26.03.2024
    19:00 Uhr
  • 01.04.2024 - 08.04.2024
    Kleineinsätze Zug 2 - KW (14)
  • 03.04.2024
    19:00 Uhr
    Brandmeistersitzung (2)
  • 06.04.2024
    10:30 Uhr
    Kinderfeuerwehr April (1)
  • 08.04.2024 - 15.04.2024
    Kleineinsätze Zug 1 - KW (15)