Brand in Gewerbebetrieb, Rathaushütte

Zu einem Brand, bei dem zahlreiche Einsatzkräfte von Freiwilligen Feuerwehren, Rettungsdienst und THW eingesetzt waren, kam es in einer Halle eines Gewerbebetriebes an der Rathaushütte. Im Bereich einer Hackschnitzel-Heizungsanlage brannte es.  Feuer und heißer Rauch breiteten sich über große Teile der Halle aus. Aufgrund der schwierigen Wasserversorgung wurden die Freiwilligen Feuewehren Arzberg und Wunsiedel mit wasserführenden Fahrzeugen nachalarmiert.

Nachdem das Feuer gelöscht war, musste ein Hackschnitzellager geräumt werden. Die Halle konnte wegen möglicher Einsturzgefahr nicht betreten werden, so dass ein Zugang von außen geschaffen werden musste. Hier tat die Akku-Rettungsschere der FF Seußen gute Dienste. Vorher war versucht worden, den glimmenden Brennstoff mit Schwerschaum zu ersticken. Mit der Wärmebildkamera wurden jedoch noch Temperaturen von 300 °C gemessen.