Brand einer landwirtschaftlichen Halle, Masch/Waldershof

Zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehren wurde FF Marktredwitz nach Masch bei Waldershof alarmiert. Es brannte die Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens.

Bericht Polizei Tirschenreuth: Heute gegen 3 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass in Masch bei Waldershof eine Maschinenhalle brennt. Das Gebäude stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten wurden durch die Feuerwehren Walbenreuth, Waldershof, Marktredwitz( WUN), Pullenreuth, Lengenfeld, Pfaffenreuth (WUN), Poppenreuth, Helmbrechts und Pilgramsreuth durchgeführt. Auch das Technische Hilfswerk aus Marktredwitz war vor Ort. Es konnte jedoch nicht mehr verhindert werden, dass das Gebäude vollständig ausbrannte. Da in der Halle auch viele landwirtschaftliche Maschinen und Fahrzeuge, unter anderem drei Traktoren, gelagert waren, dürfte sich der entstandene Schaden nach ersten Schätzungen auf ca. 400 000 Euro belaufen. Die Halle, die erst im August 2019 renoviert worden war, hatte keinen Stromanschluss. Die Brandursache ist bis jetzt unklar und es bedarf weiterer Ermittlungen. Personen wurden nicht verletzt.

Bildergalerie

Notruf 112

WebCam

Termine