Atemschutzgeräteträger üben im Brandhaus Würzburg

Vier Kameraden der FF Marktredwitz: Max Eichner, Max Seiler, Steffen Moosbrugger und Klaus Geyer nahmen an einen zweitägigen Lehrgang im Brandhaus in Würzburg teil. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung ging es mit Wärmegewöhnung zum praktischen Teil über.   Als erste Übung musste ein Wohnungsbrand im ersten Obergeschoss gelöscht werden. Am Nachmittag ging es dann mit einen Brand in einer Garage mit Werkstatt weiter. Hier musste auf Gasflaschen geachtet und diese gekühlt werden. Am Dienstag galt es einen Wohnungsbrand zu löschen. Dieses Mal wurden auch Personen vermisst.   Zum Abschluss musste noch ein Kellerbrand gelöscht werden, bei dem ebenfalls Personen vermisst wurden. Auch hier mussten Gasflaschen gekühlt und geborgen werden. Nach jeder Übung führte der Angriffstrupp ein Gespräch mit dem Ausbilder. Dabei wurde über den Ablauf der Übung gesprochen.   Es waren zwei sehr interessante Tage, bei der man einige neue Erfahrungen gewinnen konnte. 

Bildergalerie

Notruf 112

WebCam

Termine