Jugendgruppe: Kleinlöschgeräte

Zum Thema Kleinlöschgeräte gab Klaus Geyer, FF Marktredwitz, den Jugendlichen zuerst ein paar Informationen über die Brandklassen. Anschließend zeigte er die verschiedenen Geräte und jeder konnte sich im Umgang mit den Geräten üben. Eingesetzt wurden die Kübelspritze, Wasserlöscher, CO2 - Löscher, Pulverlöscher und das Hi-Cafs, dass unter größerem Druck Schaum versprüht, sodass dieser an Gegenständen haften bleibt. Zum Abschluss kam das IFEX 3000 der FF Wölsauerhammer durch geschultes und geübtes Personal zum Einsatz, bei dem unter Hochhdruck fein zerstäubtes Wasser stoßweise geschossen wird. Dies konnte von den Jugendlichen aufgrund des starken Rückschlags nicht selbst angewendet werden. (Quelle: facebook FF Wölsauerhammer - Vielen Dank!)

Bildergalerie

Notruf 112

WebCam

Termine