Jugendgruppen: Funkübung im Stadtgebiet

Tamara Bauer arbeitete für die Jugendgruppen Marktredwitz, Brand-Haingrün, Wölsau und Wölsauerhammer eine Funkübung quer durch die Innenstadt von Marktredwitz aus. Dabei galt es auf dem Weg verschiedene Aufgaben, wie z.B. Busfahrpläne durchgeben, Supermarktangebote, Pizzakarten abzuarbeiten.   Die jeweiligen Gruppen mussten die gefragten Informationen dann an die Einsatzzentrale in Marktredwitz weitergeben. Da auch der DMO-Digitalfunk hierbei an seine Grenzen stieß, wurde durch den Repeater der FF Wölsauerhammer an verschiedenen Standorten in der Innenstadt das Signal verstärkt. Auch die Einsatzleitung war zwischenzeitlich mobil unterwegs. Anschließend wurden alle Jugendlichen am Ziel im Markt beim alten Rathaus wieder eingesammelt.