Prüfung zur "Jugendflamme" abgelegt

Im Feuerwehrhaus Marktredwitz fand für Feuerwehranwärter der Freiwilligen Feuerwehren Marktredwitz, Wölsauerhammer und Brand-Haingrün die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 und 2 durch die Jugendwarte und KBM Roland Kaiser statt. An mehreren Stationen wurde das Wissen und Können der Jugendlichen bewertet: richtiges Absetzen eines Notrufs, Knotenkunde, Fahrzeug- und Gerätekunde sowie die Inbetriebnahme eines Unterflurhydranten. Bei der Abnahme konnten 13 Jugendliche Jugendflamme Stufe 1 und vier Jugendliche Stufe 2 erfolgreich erwerben. Im Anschluss an die Verleihung der Abzeichen durch KBM Roland Kaiser, SBI Max Seiler und die jeweiligen Jugendwarte gab es in der Florianstube noch Pizza für alle.