Ferienprogramm - heiße Sache trotz herbstlichen Wetters

Ihren Spaß hatten viele Kinder beim Ferienprogramm "Ein Nachmittag bei der Feuerwehr". Trotz der leicht herbstlichen Temperaturen spielten Wasser und Schaum eine große Rolle. Zahlreiche Feuerwehrfahrzeuge und -geräte durften benutzt werden.   Ein vielfältiges Programm hatten sich zahlreiche Feuerwehrleute ausgedacht. Es gab Rundfahrten mit einem Löschfahrzeug und eine Fahrt in luftige Höhe mit der Drehleiter. Bei Löschübungen wurde Wasser in großen und kleinen Mengen eingesetzt. Der spielerische Umgang mit Feuerlöschern konnte an einem echten Feuer geübt werden.   Trotz der unsommerlichen Temperaturen machte die Riesen-Schaumparty sichtlich Spaß. Dem Aufruf, Ersatzkleidung mitzubringen, waren viele Kinder gefolgt - und das war auch nötig.   Bei Jochen Steinbrücker konnte man mit der Rettungsschere und dem -spreizer üben. Mit einem Hebekissen gelang es ein Feuerwehrfahrzeug anzuheben. Besonderen Anklang fand der Nagelbalken, wo Kinder ihre Geschicklichkeit mit einem Hammer ausprobieren konnten.   Wegen des regnerischen Wetters wurde mit der Drehleiter und einer Steckleiter eine Indoor-Klettermöglichkeit geschaffen. Mit Christian Walberer konnte die Atemschutzübungsstrecke begangen werden.   Die Kinder hatten große Freude. Zahlreiche Eltern beobachteten das rege Treiben. Vielen Dank an die zahlreichen Helfer der Feuerwehr.

Bildergalerie

Notruf 112

WebCam

Termine

  • 15.04.2024 - 22.04.2024
    Kleineinsätze Zug 2 - KW (16)
  • 20.04.2024
    10:30 Uhr
    Kinderfeuerwehr April (2)
  • 22.04.2024 - 29.04.2024
  • 22.04.2024 - 29.04.2024
    Kleineinsätze Zug 1 - KW (17)
  • 25.04.2024
    18:00 Uhr
    Jugendfeuerwehr KW (17)
  • 29.04.2024 - 06.05.2024
    Kleineinsätze Zug 2 - KW (18)
  • 29.04.2024
    19:00 Uhr
    Vorstandsitzung (3) mit Standleiter
  • 30.04.2024
    19:00 Uhr
  • 02.05.2024
    18:00 Uhr
    Jugendfeuerwehr KW (18)
  • 03.05.2024 - 04.05.2024
    ABC Ausbildung - Landkreis (3)