Weihnachtsfeier

Am Samstag, den 27. Dezember um 19.30 Uhr fand die Weihnachtsfeier, wie auch in den vergangenen Jahren, nach den Feiertagen statt.   Nach der Begrüßung und den Kartengrüßen durch 1. Vorsitzenden Michael Heindl, gab es durch Stadtbrandinspektor Harald Fleck Nachträge zur Mitgliederversammlung. Die beiden Feuerwehranwärter Travis Dubovik und Christopher Schreyer wurden in die Feuerwehr aufgenommen und erhielten ebenso wie Simon Pachali ihre ersten Urkunden für die Teilnahme an der Jugendflamme Stufe I. Steffen Moosbrugger wurde für 10 Jahre aktiven Dienst mit den Ärmelstreifen geehrt. Oliver Göschel erhielt von Frau Oberbürgermeisterin Dr. Seelbinder das Verdienstabzeichen der Stadt Marktredwitz in Gold verliehen.   Nach Dankesworten und Gedanken zum Jahresende von Stadtbrandinspektor Harald Fleck und 1. Vorsitzendem Michael Heindl begann der weihnachtliche Teil des Abends. Nach einer lustigen Geschichte rund um den Weihnachtsbaum, vorgetragen von Alexander Letz, und dem gemeinsam gesungenen Lied "Süsser die Glocken nie klingen" wartete man gespannt auf den Nikolaus mit seinem Krampus, der fast 1 Stunde lang die Geschehnisse des vergangenen Jahres in Gedichtform und mit lustigen Geschenken Revue passieren ließ.   Quer durch die Anwesenden, begonnen vom Feuerwehranwärter Felix Meier bis hin zum Stadtbrandinspektor Harald Fleck und dem 1. Vorsitzenden Michael Heindl wurden viele Ereignisse auf die Schippe genommen. Sogar der Stadtrat und die Oberbürgermeisterin Seelbinder kamen nicht ungeschoren davon und erhielten vom Nikolaus Gedicht und Geschenk.   Nach einem gemeinsamen Essen klang der Abend mit den Musikanten der Bauamts-Theater-Kirchen-Band musikalisch aus.