Herzliche Einladung zum 22. Jahresgottesdienst der Notfallseelsorge für alle Einsatzkräfte

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kameradinnen und Kameraden

Ein ganz besonderes Einsatzjahr liegt hinter uns. Schutzkleidung, Masken, ein reduzierter oder gar
entfallener Ausbildungs- und Übungsbetrieb.

Ich denke, die Pandemie hat uns alle nicht nur vor ganz neue Herausforderungen im Einsatzdienst
gestellt, sondern das Abstand halten zu Menschen in Not und auch untereinander, entfallene Feiern und
Begegnungen haben uns gezeigt, wie wichtig für uns alle menschliche Nähe und Gemeinschaft ist.
Im Jahresgottesdienst der Notfallseelsorge laden wir wieder ein, gemeinsam innezuhalten, zur Ruhe zu
kommen, das vergangene Einsatzjahr noch einmal zu überdenken, es miteinander abzuschließen und in
Gottes Hände zurückzulegen. Und wir bitten Gott, dass er uns auch in Zukunft begleiten möge mit
seinem Schutz und Segen.

Corona geht natürlich auch an unserem Gottesdienst nicht spurlos vorüber. Aufgrund des aktuellen
Infektionsgeschehens haben wir uns entschlossen, einen Videogottesdienst zu gestalten.
Die musikalische Ausgestaltung hat auch für diesen Gottesdienst die Zollkapelle Nürnberg, unter der
Leitung von Armin Scharnagl übernommen, denen ich ein herzliches Dankeschön sage.
Der Videonotfallseelsorgegottesdienst wird ab Sonntag, dem 4. Oktober 2020 in den verschiedenen
sozialen Netzwerken hochgeladen sein und ist mit der Homepage des Kreisfeuerwehrverbandes
(http://kfv-wunsiedel.de) verlinkt.

Während der ursprünglich geplanten Gottesdienstzeit ab 18.00 Uhr werden die beteiligten Geistlichen
zum stillen Gebet für die Einsatzkräfte und Betroffenen in ihren Kirchen sein.
In der Hoffnung, dass wir im kommenden Jahr wieder miteinander feiern können und uns bei Segnung
und Salbung berühren, lade ich Sie / Euch für heuer herzlich zum Mitfeiern des Videogottesdienstes
ein.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr / Euer
Pfarrer Andreas Münster

Notruf 112

WebCam

Termine

  • 26.10.2020 - 02.11.2020
    Kleineinsätze Corona 2 - KW 44
  • 28.10.2020
    19:00 Uhr
    abgesagt: Kommandanten Versammlung Stadtgebiet
  • 29.10.2020
    18:00 Uhr
    abgesagt: Jugendgruppe KW 44
  • 30.10.2020 - 01.11.2020
    abgesagt: Dienstsport Wochenende
  • 02.11.2020 - 09.11.2020
    Kleineinsätze Corona 1 - KW 45
  • 02.11.2020
    19:00 Uhr
    abgesagt: Mitgliederversammlung 2020
  • 03.11.2020
    19:30 Uhr
  • 09.11.2020 - 16.11.2020
    Kleineinsätze Corona 2 - KW 46
  • 10.11.2020
    19:30 Uhr
  • 12.11.2020
    17:00 Uhr
    Jugendgruppe KW 46
  • 14.11.2020
    10:30 Uhr
    Kinderfeuerwehr November