Übung in Waldershof bei Fa. CUBE

Zusammen mit der FF Waldershof, mehreren Ortsteilfeuerwehren und der FF Leutendorf führte die FF Marktredwitz im Logistikzentrum der Fa. CUBE eine Übung durch. Etwa 80 Einsatzkräfte waren dabei tätig. Angenommen wurde ein Brand in einem Brandabschnitt.   In einer Lagerhalle wurden vier Personen vermisst, zwei Verletzte befanden sich auf dem Dach, ein weiteres Unfallopfer wartete im Hochregallager auf Rettung. Die Alarmierung erfolgte über die Integrierten Leitstellen Nordoberpfalz in Weiden und Hochfranken in Hof.   Als Löschwasser standen die Fahrzeugtanks, eine Löschwasserbehälter und eine Förderleitung vom Schwimmbad zur Verfügung. Die Löschangriffe wurden von mehreren Seiten durchgeführt. In einer Abschlussbesprechung wurde die Übung erläutert und neue Erkenntnisse besprochen.   Gegen Ende der Übung musste die FF Marktredwitz zu einem Brandmeldeanlagenalarm nach Marktredwitz abrücken.