Headline
Das 38. Fußballturnier der Freiwilligen Feuerwehren Arzberg, Fuchsmühl, Hof, Marktredwitz, Rehau und Wiesau fand in der Dreifachsporthalle in Marktredwitz statt. Nach sechs Jahren Pause, teilweise auch pandemiebedingt, waren alle Mannschaften froh, dass das Traditionsturnier wieder ins Leben gerufen wurde.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Maximilian Greger und Stadtbrandinspektor Maximilian Seiler begannen die Spiele. Das Eröffnungsspiel konnte FF Marktredwitz mit einem knappen 3:4 Sieg gegen das Team aus Arzberg gewinnen. Anschließend teilten sie sich die Punkte mit den Feuerwehren aus Hof (1:1) und Fuchsmühl (2:2). Die beiden letzten Spiele der Mannschaft aus Marktredwitz gingen leider mit 4:2 gegen Wiesau und 4:0 gegen Rehau verloren. Torschützen für die FF Marktredwitz waren Maximilian Greger 6x, Maximilian Seiler 2x und Harald Eichner 1x.
Im Anschluss an die spannenden Spiele fand die Siegerehrung im Feuerwehrhaus Marktredwitz statt. Schirmherr Oberbürgermeister Oliver Weigel übernahm die Verleihung der Pokale. Präsente wurden an die beiden Schiedsrichter Hannes Hörath und Tim Geyer für eine faire Leitung der Spiele sowie den Kollegen der DLRG für die Übernahme des Sanitätsdienstes übergeben. Die fairste Mannschaft des Turnieres war die FF Arzberg.
Die Platzierungen der Mannschaften mit jeweils einem Pokal waren: 6. Platz FF Arzberg, 5.Platz FF Fuchsmühl, 4.Platz FF Marktredwitz, 3.Platz FF Rehau, 2.Platz FF Wiesau und 1.Platz mit Wanderpokal FF Hof. Weitere Pokale wurden an Michael Bielert (FF Rehau) als bester Torhüter des Turniers und Maximilian Greger (FF Marktredwitz) als Torschützenkönig überreicht.
Bei der anschließenden Party im Feuerwehrhaus mit Pizza aus dem Steinofen wurde noch lange zusammen das gelungene Turnier gefeiert. Wir freuen uns bereits jetzt auf das 39. Turnier im Jahr 2026, welches durch die Feuerwehr Rehau organisiert wird.
Notruf 112
WebCam
Termine