Kappenabend virtuell

Die Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz stemmt sich gegen die Corona-Pandemie. Mit einem virtuellen Kappenabend am Faschingsdienstag zeigte man, dass man sich nicht unterkriegen lässt. Zahlreiche Feuerwehrleute saßen vor Ihren PC, Tablets oder Mobiltelefonen und erlebten einen unterhaltsamen Abend. 1. Vorsitzende Bettina Seidel begrüßte die Närrinnen und Narren, freute sich über die große Teilnehmerzahl und übergab an den Faschingspräsidenten, ihren Stellvertreter Michael Fleck. Zusammen mit Stadtbrandmeister Heinz Jahreis führte er durch das Programm, das allerhand zu bieten hatte. 

Heinz Jahreis hatte etliche Preise für verschiedene Aktivitäten bereitgestellt. Für richtige Antworten zur Frage nach der Zahl der Corona-Symbole im letzten Info-Blatt Strahlrohr gab es die ersten. Harald Eichner hielt eine Büttenrede mit kabarettistischem Hintergrund. Ehren-SBI hatte ein Bilderrätsel vorbereitet, bei dem es Feuerwehrleute zu erraten galt.

Beni Seidel hatte ein Quiz mit Feuerwehrfragen erstellt, das mit den Mobiltelefonen durchgeführt wurde. SBI Maximilian Seiler errang dabei mit über 11.000 Punkten den ersten Platz. Das beliebte Rätsel von Heinz Jahreis gab es ebenfalls, diesmal mit der Schätzfrage, wieviele Gegenstände sich auf dem HLF befinden. Ein Höhepunkt war die Maskenprämierung, die Melli mit ihrer Verkleidung als Nixe klar gewinnen konnte. Für Gaudi sorgte das virtuelle Schaumkuss-Essen, das auch vor dem Bildschirm funktioniert. 

Recht oft erklang der Faschingsruf: Auf die Rawetzer Feuerwehr: ein dreifaches Helau. Auch wenn es ein recht vergnügter Abend war, so wünschten sich doch alle Faschingsfreunde, dass es nächstes Jahres wieder den Original-Kappenabend gibt.

Bildergalerie

Notruf 112

WebCam

Termine

  • 01.03.2021 - 08.03.2021
    Kleineinsätze Corona 2 - KW 9
  • 08.03.2021 - 15.03.2021
    Kleineinsätze Corona 1 - KW 10
  • 09.03.2021
    19:30 Uhr
  • 11.03.2021
    18:00 Uhr
    Jugendgruppe KW 10
  • 15.03.2021 - 22.03.2021
    Kleineinsätze Corona 2 - KW 11
  • 18.03.2021
    18:00 Uhr
    Jugendgruppe KW 11
  • 22.03.2021 - 29.03.2021
    Kleineinsätze Corona 1 - KW 12
  • 23.03.2021
    19:30 Uhr
  • 25.03.2021
    18:00 Uhr
    Jugendgruppe KW 12
  • 29.03.2021 - 05.04.2021
    Kleineinsätze - KW 13
  • 05.04.2021 - 12.04.2021
    Kleineinsätze - KW 14