Beseitigung von Sturmschäden nach Gewitter
Nach einem kurzen, aber heftigen Gewitter mussten mehrere Bäume über Straßen und größere Äste auf Fahrbahnen beseitigt werden.
In der Schulze-Delitzsch-Str. hatte ein Baum eine Straßenlaterne beschädigt und ist auf eine Gasstation gefallen. Die Versorgungsunternehmen haben den Schaden zusammen mit der Feuerwehr beseitigt.
Nachdem sich die Einsätze und Schäden in Grenzen hielten, konnte man die Ästhetik des Himmels nach einem Gewitterschauer vom Feuerwehrhaus aus genießen.
Unwetter: Sachschäden in Oberfranken
In Oberfranken haben gestern Abend schwere Gewitter für Behinderungen und Sachschäden gesorgt. Betroffen war vor allem der Osten des Regierungsbezirks in den Landkreisen Hof und Wunsiedel zwischen Bad Steben und Marktredwitz. Dort mussten die Feuerwehren entwurzelte Bäume oder herab gefallene Äste von den Straßen räumen. Zudem kam es zu Überflutungen, weil die Gullys die Wassermassen nicht mehr fassen konnten. Einige Keller liefen voll Wasser. Bei Marktredwitz fiel ein Baum auf eine Gasübergabestation. Das Gebäude wurde beschädigt, die Gasleitungen blieben unversehrt. ...
Quelle: br-online 18.08.2009
Alarmzeit:
Ausgerückt:
Alarmzeit:
Ausgerückt:
Notruf 112
WebCam
Termine