Missbräuchlicher Alarm durch vier Kinder
"Wir wollten euch nur mal sehen", war die Begründung von vier Kindern, die die Notrufnummer 112 wählten und einen Brand in der Nähe der Grundschule meldeten. Die FF Marktredwitz suchte dort vergeblich. Die Kinder hatten aus einer Telefonzelle beim Egerland-Kulturhaus angerufen.
Nach einer kurzen Suchfahrt, bei der alle in der Nähe liegenden Telefonzellen kontrolliert wurden, entdeckte man die vier Kinder in der Wölsauer Straße. Kurz darauf traf auch die Polizei ein und nahm die Vier mit.
Bericht TV-Oberfranken, online-Ausgabe, 18.10.2009
Kinder sorgen für Großeinsatz in Marktredwitz
4 Kinder im Alter zwischen 7 und 10 Jahren hatten sich wohl durch die Fernsehsendung „Hurra die Schule brennt" inspirieren lassen, denn sie betätigten an einer öffentlichen Telefonzelle den Notruf und gaben dass, dass die Grundschule brennen würde. Recht erstaunt waren die strafunmündigen Kinder, dass nicht nur die Feuerwehr ausrückte, sondern auch die Polizei.
Nach Abklärung des Sachverhaltes wurden die Kinder den Eltern übergeben. Möglicherweise sind hier Kosten entstanden, die den Eltern auferlegt werden.
Alarmzeit: 17.22 Uhr
Ausgerückt: FF Marktredwitz 40/1, SBI
Alarmzeit: 17.22 Uhr
Ausgerückt: FF Marktredwitz 40/1, SBI
Notruf 112
WebCam
Termine