Brandstifter schlägt wieder zu: Gartenhaus und Container brennen
Der Brandstifter hat in Dörflas wieder zugeschlagen. Die ILS HochFranken hat die FF Marktredwitz zu einem Containerbrand in der Manzenberger Straße alarmiert. Auf der Anfahrt bemerkte die Besatzung des HLF 20/20 das brennende Gartenhaus in der Lohe.
Das HLF übernahm die Brandbekämpfung des Gartenhauses in der Lohe. Dass die Hütte nicht ganz abgebrannt ist, ist wahrscheinlich der natürlichen Sprinkleranlage in Form von 40 cm Schnee auf dem Dach zu verdanken. Den Container löschte das TLF 16/25.
Bericht Frankenpost, 19.12.2010
SCHON WIEDER ZWEI BRÄNDE- Feuerteufel in Marktredwitz unterwegs
Die Serie von Brandstiftungen in Marktredwitz reißt nicht ab: In der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr fast zeitgleich zu zwei Brandorten gerufen. Die Polizei bittet derweil die Bürger - vor allem im Wohngebiet "Kaiserstein" - um erhöhte Aufmerksamkeit.
Marktredwitz – Die Serie von Brandstiftungen setzte sich in der Nacht zum Sonntag fort. Nahezu zeitgleich wurden gegen 4:45 Uhr zwei Brandobjekte entdeckt. Ein Container mit Plastikabfällen in der Manzenberger Straße konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Etwa 2000 Euro Schaden entstand an einem Gartenhaus in der Schrebergartenanlage „In der Lohe". Auch hier konnte dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Schlimmeres verhindert werden.
Die Polizei arbeitet derweil mit Hochdruck, um dem Brandstifter das Handwerk zu legen. Dennoch konnte der Feuerleger bisher nicht ermittelt werden. Die Bürger, insbesondere im Bereich des Wohngebietes „Kaiserstein", werden um besondere Aufmerksamkeit gebeten. Die Polizei bittet darum, dass alle ungewöhnlichen Beobachtungen, auch wenn sie eventuell unbedeutend erscheinen, sofort der Polizeiinspektion Marktredwitz unter 09231-96760 mitgeteilt werden.
Alarmzeit: 4.28 Uhr
Ausgerückt: FF Marktredwitz 11/1, 40/1, 21/1
Alarmzeit: 4.28 Uhr
Ausgerückt: FF Marktredwitz 11/1, 40/1, 21/1
Notruf 112
WebCam
Termine