B 303 - Aus Lkw laufen mehrere hundert Liter Diesel
Nach einem Verkehrsunfall mit einem Pkw auf der B 303, Höhe Wackerstadion, liefen aus einem Lkw mehrere hundert Liter Diesel aus. Die FF Marktredwitz übernahm die aufwändige Fahrbahnreinigung, nachdem sich der Diesel auf drei Fahrspuren über mehrere hundert Meter Länge verteilt hatte.
Zusammen mit der FF Bad Alexandersbad führte man die Verkehrsabsicherung durch. Die Fahrbahnreinigung übernahm eine Kehrmaschine. Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden hin.
Frankenpost - online, 23.05.2012
Mit Auto gegen Sattelzug
Bad Alexandersbad - Zeitweise völlig gesperrt war am Montagabend die Bundesstraße 303 bei Bad Alexandersbad nach einem Unfall. Wie die Polizei berichtet, war ein Marktredwitzer bei der Fahrt in Richtung Wunsiedel beim Überholen von zwei Sattelzügen auf die Fahrbahnhälfte des Gegenverkehrs geraten. Beim Gegenlenken geriet das Fahrzeug außer Kontrolle und stieß gegen den Dieseltank des überholten Sattelzuges. Durch die Wucht des Anstoßes wurde das Auto erneut auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es aber zu keinem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme entstand laut Polizeibericht der Verdacht, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Der Alkotest ergab einen Wert von 0,46 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Durch auslaufendes Dieselöl wurden zwei Fahrstreifen total verschmutzt, die Feuerwehr musste das Öl binden. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße zeitweise total gesperrt.
Alarmzeit: 19.48 Uhr
Ausgerückt: FF Marktredwitz 40/1, 11/1, 61/1, 97/1, 10/1, 43/1+VSA
Alarmzeit: 19.48 Uhr
Ausgerückt: FF Marktredwitz 40/1, 11/1, 61/1, 97/1, 10/1, 43/1+VSA
Notruf 112
WebCam
Termine