Mutwilliger Feueralarm - Tatverdächtigen verfolgt
Die FF Marktredwitz wurde wegen eines ausgelösten Druckknopfmelders ins KEC-Parkhaus alarmiert. Eine Person flüchtete als ihr klar wurde, dass auch die Polizei in Kürze erscheinen werde. Trotz Verfolgung verschwand sie. Auf der Rückfahrt ins Feuerwehrhaus erkannte man sie wieder.
Auch Verstecken hinter einem Fahrzeug half nichts. Bis zum Eintreffen der Polizei blieb die Person und wurde von der Streife in Gewahrsam genommen.
Frankenpost online, 03.10.2012
Fehlalarm: Junger Mann ruft Feuerwehr auf den Plan
Der Tag der deutschen Einheit begann für die Feuerwehr Marktredwitz in den frühen Morgenstunden mit einem Feueralarm, der von einem Feuermelder im Einkaufszentrum KEC ausgelöst wurde.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein zunächst Unbekannter durch Einschlagen der Glascheibe des Feuermelders einen Fehlalarm ausgelöst hatte.
Beim Anfahren fiel den Einsatzkräften ein junger Mann aus Waldershof auf, der Richtung Grundschule davonlief. Bei der Rückkehr ins Feuerwehrhaus wurde der Verdächtige in der Fritz-Thomas-Strasse erneut gesichtet und konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Missbrauch von Notrufen und Sachbeschädigung, heißt es im Polizeibericht.
Alarmzeit: 4.05 Uhr
Ausgerückt: FF Marktredwitz 40/1
Alarmzeit: 4.05 Uhr
Ausgerückt: FF Marktredwitz 40/1
Notruf 112
WebCam
Termine