Verkehrsunfall Pkw, Bayreuther Straße

FF Marktredwitz wurde zu einem Verkehrsunfall in die Bayreuther Straße alarmiert. Ein PKW fuhr zwei Bäume um und streifte noch zwei abgestellte Fahrzeuge. Die gesamte Fahrbahn musste gereinigt werden. Bericht Frankenpost, 11.02.2018 Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 1 Uhr in Marktredwitz auf der Bayreuther Straße stadteinwärts unterwegs. Im Bereich des dortigen Autoverleihs verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier fällte er zwei Straßenbäume und beschädigte mehrere Fahrzeuge des Verleihs. Der junge Mann räumte der Streife gegenüber sofort ein, dass er unter Alkohol stehe und zu schnell unterwegs gewesen sei. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Außerdem ergab ein Drogenvortest Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein des 23-Jährigen sichergestellt. Er und seine drei ebenfalls erheblich alkoholisierten Mitfahrer wurden leicht verletzt im Klinikum Marktredwitz behandelt. Die Feuerwehr Marktredwitz musste mit 15 Mann für Reinigungs- und Räumungsarbeiten ausrücken. Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung wurden eingeleitet. 
Alarmzeit: 01.17 Uhr
Ausgerückt: FF MAK 40/1, 56/1, SBM

Bildergalerie

Notruf 112

WebCam

Termine