25 Einsätze wegen Unwetters

Zu 25 Einsätzen wegen den Ausläufern eines Unwetters wurden FF Marktredwitz und zahlreiche Stadtteilfeuerwehren alarmiert. In den meisten Fällen galt es in Keller gelaufenes Wasser auszupumpen. Gleichzeitig kam es zu einer Alarmierung wegen eines Rauchmelders in einer leerstehenden Wohnung. Ein Schwerpunkt der Einsätze lag in der Blumensiedlung, aber auch im Innenstadtbereich. Objekte waren Privathäuser, Einkaufsmärkte, ein Kinderhort und eine Eisenbahnunterführung. 

Koordiniert wurden die Einsätze von der Einsatzzentrale Marktredwitzaus  unter Leitung von Stadtbrandinspektor Maximilian Seiler. Einige Brandmeister erkundeten vor Ort die Einsatzstellen. Oberbürgermeister Oliver Weigel und Feuerwehrreferent Marc Preuß kamen ins Feuerwehrhaus., um sich zu informieren.

Das gemeinsame Fußballerlebnis auf dem Feuerwehrhof wurde durch die Einsätze jäh unterbrochen.

Bildergalerie

Notruf 112

WebCam

Termine