B 303: Tödlicher Verkehrsunfall mit Pkw
Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 303 wurde FF Marktredwitz alarmiert. Ein Pkw war ins Schleudern geraten und verwickelte zwei Lkw in das Geschehen. Die im Pkw fahrende Person war im erheblich deformierten Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit dem Rettungssatz befreit werden. Die Versorgung erfolgte durch den Rettungsdienst. Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber gelandet. Die Person verstarb später im Klinikum.
Die Verkehrslenkung auf der Bundesstraße erfolgte durch die FF Bad Alexandersbad und FF Lorenzreuth. FF Wunsiedel stand mit einem weiteren Rettungssatz in Bereitschaft. Das THW kümmerte sich aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen um ausreichend Getränke für die Einsatzkräfte.
Aufgrund der besonderen Einsatzlage waren Landkreis-Führungskräfte anwesend. In Abstimmung mit der Polizei kam eine Drohne zum Einsatz. Die Fahrbahnreinigung, die wegen auslaufender Kraftstoffe erforderlich war, übernahm ein gewerbliches Unternehmen. Weitere Entsorgungsmaßnahmen werden im Böschungsbereich der Straße erforderlich.
Einsatzende für die Feuerwehren war gegen 22.00 Uhr.
Notruf 112
WebCam
Termine