Mehrere Einsätze bis zum letzten Tag des Jahres

FF Marktredwitz wurde zu mehreren Einsätzen alarmiert. Am 30.12.2023 mussten die Einsatzkräfte zu einer Wohnungsöffnung. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Maßnahmen an die Polizei übergeben. In einem Industriebetrieb löste zweimal die Brandmeldeanlage aufgrund technischer Defekte aus, für die Einsatzkräfte bestand kein Handlungsbedarf.

Am Abend wurde der Brandmeister vom Dienst zu einer Wohnungsöffnung in den Stadtteil Brand alarmiert. Am Silvesterabend 31.12.2023 wurde die Feuerwehr nach Oberredwitz gerufen. Dort brannte aufgrund von Kinderkrachern eine Thujahecke. Anwohner begangen die Brandbekämpfung mit einem Gartenschlauch. FF Marktredwitz löschte die Hecke ab und kontrollierte die Einsatzstelle anschließend mit der Wärmebildkamera.

Ausgerückte Fahrzeuge:

BvD, TLF 4000, HLF 20