Mehrere Einsätze für FF Marktredwitz

FF Marktredwitz wurde zu mehreren Einsätzen alarmiert. In Dörflas war ein Pkw gegen einen Laternenmast gefahren. Dadurch wurde das eCall-System ausgelöst. Ein Eingreifen für die Feuerwehr war nicht erforderlich.

In einer Verkaufsstätte löste die Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt aus. In Poppenreuth waren die Drehleiter und ein Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr bei einem Kaminbrand im Einsatz. Der Brandmeister vom Dienst wurde zusammen mit der FF Pfaffenreuth zu einem Baum auf der Fahrbahn in der Rößlermühlstraße alarmiert.

Weiterhin war FF Marktredwitz zu zwei Türöffnungen in Wohnungen alarmiert. Weitere Maßnahmen übernahmen Polizei und Rettungsdienst.

Ausgerückte Fahrzeuge:

BvD, HLF 20