Personensuche im westlichen Stadtgebiet

FF Marktredwitz wurde mit weiteren Einsatzeinheiten zu einer Personensuche im westlichen Stadtgebiet von Marktredwitz alarmiert und eingesetzt.

Der Einsatzstab formierte sich im Feuerwehrhaus Marktredwitz und koordinierte von dort aus die einzelnen Suchabschnitte. Im Rahmen des Art. 15 Bayerisches Katastrophenschutzgesetz wurde auch, in Absprache mit dem diensthabenden Beamten des Landratsamtes Wunsiedel i. Fichtelgebirge, ein Örtlicher Einsatzleiter (ÖEL) eingesetzt. Die Absuche des festgelegten Gebietes erfolgte sowohl mit Polizeihubschrauber als auch mit Suchhunden und Suchmannschaften. Zwei Weiher, die im Gebiet liegen, wurden von Wasserrettern der DLRG durchkämmt.

Da sich bis zum Einbruch der Dunkelheit keine neuen Erkenntnisse über den genauen Aufenthaltsort der gesuchten Person ergeben hatten, brach man die Suche im Einvernehmen mit allen eingebundenen Einsatzdiensten erfolglos ab.

Im Einsatz waren:

FF Marktredwitz, FF Leutendorf, FF Lorenzreuth, FF Wölsauerhammer, FF Weißenstadt (Drohneneinheit) sowie die Polizei (einschl. Polizeihubschrauber), DLRG, THW-OV Marktredwitz, Bayerisches Rotes Kreuz (ELRD, Rettungsdienst, Bergwacht, Hundestaffel), UG-ÖEL mit KBR, KBI und KBM.

(Bericht mit Änderung und Fotos mit Wasserzeichen KFV WUN: facebook Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel,
Fotos ohne Wasserzeichen: FF MAK)

Bildergalerie

Notruf 112

WebCam

Termine