Kinderfeuerwehr: Wissen, Spaß und gute Laune

Bei der Kinderfeuerwehr gab viel zu entdecken mit einer großen Portion guter Laune. Danny Aversa erklärte den Rawetzer Feuerdrachen den Aufbau der Atemschutzübungsanlage und den Ablauf für für Geräteträger. Natürlich durfte die engagierte Gruppe durch die Anlage krabbeln.

Auf dem Feuerwehrhof war das Brandhaus aufgebaut, das mit kleinen selbstgemachten Wasserbomben beworfen wurde. Dieses Wasserspiel gefiel den Drachen sogar so gut, dass sie sich selbst damit beworfen und nass gemacht haben. Nebenbei lief im Hintergrund von Volker Rosin das Lied "Feuerwehr-Gymnastik".

Nach einer kurzen Verschnaufpause in der Sonne gab es eine laute Überraschung. Ein THW-Fahrzeug kam mit Martinhorn und Blaulicht in den Feuerwehrhof gefahren. Ein herzliches Dankeschön an André Murrmann vom THW Marktredwitz, der kurzfristig vorbeigekommen war und den Kindern das Fahrzeug zeigte und die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW lobte. Der Abschluss geschah in Form einer kurzen Rundfahrt im THW-Fahrzeug.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie den Feuerdrachen schöne Ferien und freuen uns auf das nächste Treffen am 10.09.2022 um 10.30 Uhr.