Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung mit 0 Fehler bestanden
Eine Gruppe der FF Marktredwitz legte in verschiedenen Stufen, teilweise in der Wertung Ü 40, die Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung erfolgreich ab. Mit 0 Fehler wurden verschiedene Aufgaben nach einigen Tagen Vorbereitungszeit abgearbeitet. Es galt verschiedene technische Geräte zu erklären und einen ordnungsgemäßen Übungsablauf bei einem angenommenen Verkehrsunfall durchzuführen. Der Gruppenführer musste einen Fragebogen ausfüllen und der Maschinist Gefahrgutzeichen erkennen.
Nach dem umfangreichen Einsatzbefehl des Gruppenführers nahm der Angriffstrupp Unterbaumaterial vor und stützte damit den Pkw ab.. Die Rettungssschere und der -spreizer wurden in Betrieb genommen. Der Wassertrupp stellte eine Verkehrsabsicherung auf und übernahm den Brandschutz mit C-Rohr und Pulverlöscher. Der Schlauchtrupp brachte das umfangreiche Gerät zur Einsatzstelle. Der Maschinist schaltete die Aggregate ein und sorgte für Licht.
Aus den Händen der Schiedsrichter Siegfried Pausch, Jürgen Beck und Henry Jackwert nahmen ihre Leistungsabzeichen entgegen: Klaus Huber, Heinz Jahreis, Harald Fleck, Oliver Göschel, Klaus Geyer, Harald Greger, Florian Jahreis, Benjamin Seidel und Dany Wedlich.
SBI Maximilian Seiler bedankte sich für die Initiative, Vorbereitung und Durchführung der Leistungsprüfung unter leicht winterlichen Gegegenheiten.
Notruf 112
WebCam
Termine