Kinderfeuerwehr: Actionlauf in Thierstein

Endlich fand wieder nach längerer Pause wieder der Kinderfeuerwehr-Actionlauf statt. Bei sonnigem Wetter trafen sich in Thierstein zahlreiche Gruppen. Die Rawetzer Feuerdrachen hatten in den vergangenen Wochen fleißig geübt. An zahlreichen Stationen konnte man Geschicklichkeit und Tempo zeigen: Ringe werfen, Saugschlauch-Golf, Wissenstest, Wasserparcour und Schlauchkegeln.

Alle Stationen wurden souverän gemeistert. Auf dem Weg zu den Stationen blieb der Spaß nicht auf der Strecke. Im Zielbereich standen Hüpfburgen, die bis zur Siegerehrung rege genutzt wurden. Die Rawetzer Feuerdrachen erzielten insgesamt 464 Punkte und erreichten den 7. Platz. Als Teilnahmegeschenk erhielt jedes Kind einen Becher und für die Gruppe gab es eine Teilnahmeurkunde.