Kinderfeuerwehr besuchte Polizei

Die Kinderfeuerwehr besuchte in unmittelbarer Nachbarschaft die Landespolizei-Inspektion. Frau Takir, die auch die Verkehrserziehung in Marktredwitz durchführt, begrüßte die Rawetzer Feuerdrachen. Ein Rundgang durch das Dienstgebäude führte von der Besucherschleuse in den Unterrichtsraum, zu den Büros, in die Zellen und Umkleiden bis zum kleinen Sportraum und endete im Innenhof mit der Besichtigung des Polizeibuses.

Im Unterrichtsraum zeigte man die Ausrüstung eines Polizeibeamten bzw. einer -beamtin, zum Beispiel Handschellen, Dienstwaffe oder ein Pfefferspray. Eine mutige Gruppe der jungen Besucher testete die Arrestzelle. Jedes Kind durfte seinen Fingerabdruck auf Papier verewigen und mit nach Hause nehmen.

Das nächste Treffen findet am 23.09.2023 um 10.30 Uhr statt. Ein Teil der Kinder wird an diesem Tag in Thierstein beim Kinderfeuerwehr-Actionlauf unterwegs sein.