Kinderfeuerwehr: Geschicklichkeit mit Hebekissen

Für die Kinderfeuerwehr gab eine kleine Geschicklichkeitsaufgabe: Vier Becher mit Wasser standen auf einer Bierbank.  Diese sollte mittels Hebekissen angehoben und untergebaut werden ohne das Wasser zu verschütten. Zuvor gab es eine fachliche Erklärung zu Hebekissen und wie sie funktionieren. Jedes Kind durfte die Hebel bedienen, das Kommando "aufblasen oder ablassen" geben und beim Unterbau helfen.

Alle waren sehr geschickt und erfüllten die Aufgabe. Nach dem Aufräumen durften die Rawetzer Feuerdrachen durch die Atemschutzübungsanlage krabbeln, was allen wieder sehr gut gefallen hat. Die letzten Minuten wurden mit Versteckenspielen in der großen Fahrzeughalle verbracht. Der Vormittag verging sehr schnell und alle freuen sich auf das nächste Treffen am 19.8.2023 um 10.30 Uhr.