Kinderfeuerwehr: Wasserspiele im Sommer

Das Treffen der Kinderfeuerwehr fand bei herrlich warmen Sommerwetter statt. Somit konnten sich alle richtig nass machen. Vorher gab es ein Gruppenbild mit den neuen Warnwesten vor dem Feuerwehrfahrzeug. Zwei Kinder kamen neu dazu, um in der Kinderfeuerwehr zu schnuppern.

Danach wurden die mitgebrachten Wasserbomben eingesetzt. In zwei Mannschaften aufgeteilt konnten sich die Rawetzer Feuerdrachen schon einmal nass machen. Danach wurde mit zwei Strahlrohren bei mäßigem Druck eine regelrechte Wasserschlacht veranstaltet. Jeder wurde nass gemacht und alle hatten einen großen Spaß dabei.

Zum Abschluss gab es für alle ein  Eis. Die Schnupperkinder möchten wieder kommen und freuen sich schon auf das nächste Treffen.