Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung mit besonderen Abzeichen
Bei der FF Marktredwitz wurde die 135. Leistungsprüfung abgelegt, davon die 34. Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung. Das besondere daran ist, dass die drei Teilnehmer Stadtbrandmeister Heinz Jahreis, Kreisbrandmeister Klaus Huber und Ehren-Stadtbrandinspektor Harald Fleck das derzeit höchste Abzeichen Ü 40 in Gold erworben haben. Bisher haben sich 281 Feuerwehrleute in Marktredwitz einer Leistungsprüfung unterzogen.
Unter aufmerksamer Beobachtung der Schiedsrichter Günther Baumgärtel, Siegfried Pausch und Henry Jackwert wurde die Gerätekunde mit Flutlichtstrahler, Greifzug und Tauchpumpe fehlerlos gemeistert. Der Gruppenaufbau mit Verkehrsabsicherung, Personenbetreuung, Unterbau des Fahrzeuges und Vornahme von Rettungsspreizer und -schere verlief reibungslos. Das "Opfer" im angedeuteten Unfall-Pkw durfte 1. Vorsitzende Bettina Seidel darstellen.
Kreisbrandrat Wieland Schletz verfolgte das Geschehen und gratulierte zur bestandenen Leistungsprüfung der weiteren Teilnehmer Dany Wedlich, Benjamin Seidel, Michael Heindl, Florian Jahreis, Horst Lindner und Klaus Geyer.
Notruf 112
WebCam
Termine