Rawetzer Feuerdrachen und Feuerwehrgeschichte

Gerätewart Klaus Geyer machte die technische Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Marktredwitz für die Kinderfeuerwehr hautnah erlebbar. Der Vorsitzende des Historischen Feuerwehrvereins Marktredwitz zeigte das Feuerwehrmuseum, in dem viele interessante Gerätschaften aus früherer Zeit ausgestellt sind. Geduldig informierte er über Vieles. Die Feuerdrachen und Betreuer hörten sehr interessiert zu.

Nach dem Feuerwehrmuseum ging es zu den Feuerwehr-Oldtimern in die neue Heinz-Puchta-Halle. Klaus Geyer erzählte den Feuerdrachen kurze Geschichten, wie man früher damit ausrückte und woher die Oldtimer stammen.

Es war für die Kinder und Betreuer ein sehr informativer kurzweiliger Vormittag. Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenbild mit der historischen Drehleiter. Ein großes Dankeschön geht an unseren Feuerwehrkameraden, Klaus Geyer, der den Vormittag so interessant gestaltet hat.