Übung bei Firma CeramTec

Bei Firma CeramTec fand eine Übung zusammen mit der Werkfeuerwehr statt. Angenommen war ein Gebäudebrand im ersten Obergeschoss, mehrere Personen wurden vermisst. Die Einsatzkräfte hatten die Aufgabe, die Vermissten zu suchen und eine Brandbekämpfung durchzuführen. Eingesetzt waren im ersten Einsatzabschnitt die Werkfeuerwehr mit ihrem Löschfahrzeug sowie die Drehleiter und das Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 40/1 der FF Marktredwitz.

Im zweiten Einsatzabschnitt waren die gleichen Aufgaben zu erledigen. Die Trupps konnten eine trockene Steigleitung in Betrieb nehmen. Hier waren das Hilfeieistungs-Löschgruppenfahrzeuge 40/2 und der Rüstwagen eingesetzt. Das Großtanklöschfahrzeug TLF 4000 und der Versorgungs-Lkw legten eine Wasserversorgung für das Wenderohr der Drehleiter.

Zur Übungsnachbesprechung trafen sich alle Teilnehmer in der Kantine des Betriebes.