Kinderfeuerwehr: Übernachtung im Feuerwehrhaus

Für eine Nacht hieß es für die Rawetzer Feuerdrachen: Pyjama-Party im Feuerwehrhaus. Nach der Begrüßung der Kinder wurden die Betten hergerichtet. Spiele sorgten für eine kurzweilige Zeit. In einer eigens gebauten Höhle konnte man sogar schlafen. Während Pizzasemmeln und Brezeln vorbereitet wurden, durften die Drehleiter, das Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug sowie der Einsatzleitwagen und die Atemschutzstrecke besichtigt werden. Nach dem Abendessen wollten die Übernachtungsgäste noch ein bisschen Fische-Angeln, Twister, Kuscheltiere fangen und UNO Extrem spielen, bevor es zum Filmeschauen ging.

Bis am Sonntag alle aufgestanden waren, wurde sich noch leise in der Florianstube beschäftigt. Dann gab es Frühstück. Die Feuerdrachen haben mit den Betreuern und Eltern die Schlafsachen und Feldbetten aufgeräumt sowie alle Tische und Stühle ordnungsgemäß hergerichtet. Alle Eltern, die ihre Kinder abgeholt haben, waren gespannt, was die Kinder zu erzählen hatten. Die Feuerdrachen hatten sehr viel Spaß und wollen es gern wiederholen.