Übung in Lorenzreuth

FF Marktredwitz war zu einer Einsatzübung in Lorenzreuth eingeladen. Gemeinsam mit den Feuerwehren Korbersdorf, Lorenzreuth und Thölau wurden insgesamt drei Einsatzabschnitte abgearbeitet. Bei einem angenommenen Feuer im Betrieb musste eine Personenrettung und Brandbekämpfung durchgeführt werden. Mittels Drehleiter wurde eine Person von einem Dach gerettet und anschließend ein Löschangriff von außen durchgeführt. Die weiteren Einsatzabschnitte waren die Sicherstellung einer Löschwasserversorgung sowie die Rettung einer eingeklemmten Person unter einer Stützwand, die bei Grubenarbeiten eingesetzt wird.

Danke an die Fa. Rupprecht für die Bereitstellung der Örtlichkeit und die anschließende Brotzeit. Ein großer Dank geht an die Feuerwehr Lorenzreuth für die Ausarbeitung und Organisation der Übung.