Jugend: Übung auf Benkergelände

Da in kürzerer Zeit das Benker-Areal neben dem Auenpark abgerissen werden soll, nutzten die Jugendlichen der FF Marktredwitz, FF Brand-Haingrün und FF Wölsauerhammer das Gelände nochmals für eine eigene Übung. Es wurden mehrere Abschnitte gebildet.   Zudem konnte mit Übungsatemschutzgeräten eine Personensuche in einem Gebäudeteil gestartet werden. Angenommen wurde ein Brand im Gebäudeteil direkt neben dem Auenpark. An zwei Stellen wurde mittels Tragkraftspritzen angesaugt. Die FF Brand-Haingrün übernahm die Wasserversorgung vom Bach aus, die 2. Leitung wurde von der FF Wölsauerhammer durch den zentralen Teich des Auenparks versorgt.   Das Marktredwitzer LF8 übernahm die Personensuche und den "Atemschutz" bzw. Innenangriff mit 2 Trupps. Anschließend durfte jeder noch die Handhabung mit dem C-Strahlrohr üben. Wegen der Dämmerung wurde noch mit 2 Strahlern die Umgebung vom Dach des Brandner LF 8 aus ausgeleuchtet.   (Bericht: FF Brand-Haingrün, Bilder: FF Brand-Haingrün, FF Wölsauerhammer)

Bildergalerie

Notruf 112

WebCam

Termine