Feuerwehr-Oldtimer am Großglockner
Bei der vierten Teilnahme an der Feuerwehr-Oldtimer-WM am Großglockner sollte alles etwas anders sein, denn dieses Mal hatte man kein eigenes Fahrzeug des Historischen Feuerwehrvereins Marktredwitz mitgebracht. Dafür war Volker Weber, Mitglied des Historischen Feuerwehrvereins, mit einem LF 8 mit Mercedes Fahrgestell in Bruck an der Glocknerstraße dabei.
Bei sehr heißen Temperaturen traf die Gruppe gegen Mittag in Österreich ein. Die erste Ausfahrt am Freitag führte über Fusch bis zur Mautstation Ferleiten am Fuße des Großglockners. Nach einem langen Tag gab es einen gemütlichen Abend in der Pension in Kaprun.
Samstag früh hieß es wieder früh raus, denn um 7:30 Uhr war Start zur zweiten Fahrt Richtung Fuscher Törl. Der Wettergott hatte ein Herz für die Oldtimer und so heizte er auch am Samstag wieder gut ein. Nach der Rückfahrt ins Tal fand nach einer kleinen Pause ein Ausflug aufs Kitzsteinhorn statt. Bei bestem Wetter konnte man bis zum Watzmann und Wilden Kaiser schauen.
Zur Siegerehrung trafen sich alle Teilnehmer wieder im Feuerwehrhaus in Bruck an der Glocknerstraße. Hier wurde noch bis in die Abendstunden gefeiert. Die Planungen für die 10. Weltmeisterschaft laufen schon und der Historische Feuerwehrverein Marktredwitz wird wieder dabei sein
Notruf 112
WebCam
Termine