Fichtelgebirgswanderung mit Life-Performance
Der Outdoor-Ranger der FF Marktredwitz, Berti Höhler, hatte sich eine feine Wanderung durch das Fichtelgebirge ausgedacht, beginnend in Gefrees über den Waldstein und Epprechtstein nach Kirchenlamitz. Bei herrlichstem Spätsommerwetter ging es 20 km über Berg und Tal. Eine erste Rast mit einer Brotzeit gab es in Walpenreuth. Übernachtet wurde auf dem Waldsteinhaus.
An einem musikalischen Abend, der bis nach Mitternacht ging, beteiligten sich viele Gäste an den Rawetzer Kultsongs mit Ehren-SBI Harald Fleck an der Gitarre. Unterbrochen wurde das Singen zu später Stunde von Harald Eichner mit einem Einakterauf auf der Waldsteinbühne. Dass die Festspiele 2019 ausfallen sollten, stimmt nunmehr nicht mehr so ganz. Der Wirtsfamilie Mulzer und Gästen gefiel es so gut, dass den Wanderern beim Abmarsch sogar eine nette Aufmerksamkeit mit auf den Weg gegeben wurde.
Der weitere Weg führte über den Epprechtstein nach Buchhaus, wo man die beiden erlebnisreichen Tage bei einem guten Mittagessen ausklingen ließ.
Die Werte der FF Marktredwitz wurden an diesen Tagen voll gelebt: Kameradschaft - Wertschätzung - Teamgeist - Hilfsbereitschaft und Technik.
Notruf 112
WebCam
Termine