MAK-Firerocker on the Road
Der Motorradausflug der MAK Firerocker führte in diesem Jahr nach Regensburg. Neun Motorradliebhaber waren unterwegs. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten - das Motorrad von Firerocker-Chef Roland wollte einfach nicht anspringen - half man das Motorrad wieder startklar zu bekommen.
Der Trip führte nach Hirschau zum Monte Kaolino mit einem tollen Freizeitpark mit Schwimmbad, Rodelbahn und Kletterpark,. Dort gab es eine Kaffeepause. Gestärkt ging es weiter Richtung Regensburg. Abseits jeder Autobahn oder Bundesstraße führte der Weg durch die beschauliche Oberpfalz. Ziel war der Adlersberg bei Regensburg. Dort war am Sonntag die Hölle los. Zeitgleich fand ein Korbmarkt statt, der viele Leute anzog und so die Gaststätte und den Biergarten füllte. Aber dank der guten Organisation der Wirtschaft und des Personals ließ das Essen nicht lange auf sich warten.
Nach einer ausgiebigen Rast mit gutem Mittagessen fuhr die Gruppe wieder Richtung Heimat auf Schleichwegen und Nebenstrecken. Eine abkühlende Eispause legte man in Nabburg ein. Es war ein herrlicher Tag mit bestem Wetter. 350 km wurden zurückgelegt. Dem einen oder anderen Teilnehmer tat der „Popo“ weh, aber die erträglichen Schmerzen waren schnell vergessen.
Für das nächste Jahr ist geplant, dass es gegen Westen geht. Es wird nicht gerast, sondern auf alle Teilnehmer Rücksicht genommen, egal ob mit großer oder kleiner Maschine dabei. Etwa 100 km/h sollten aber schon drin sein.
Notruf 112
WebCam
Termine