Kaiserwettertour auf die Greizer Hütte
Bei Kaiserwetter mit strahlendem Sonnenschein wanderte die Hochgebirgsgruppe der FF Marktredwitz auf die Greizer Hütte im Zillertal. Drei Tage verbrachte sie in dieser urigen Hütte mit kleinen Wanderungen und zünftigen Hüttenabenden. Am Abend konnte man sich noch lange im Freien aufhalten und den außergewöhnlichen Sonnenuntergang genießen. Die Hüttenwirte Irmi und Herbert Schneeberger mit ihren Helfern sorgten dafür, dass es den vielen Gästen mit guter Laune und hervorragendem Essen gefiel.
Die Hinfahrt führte über den Achensee und entlang des Tegernsee. Die Rückfahrt ging entlang des Sylvensteinspeichers und der Isar über Bad Tölz.
Der Klimawandel mit seinen Auswirkungen zeigte sich in diesem Jahr besonders deutlich am starken Rückgang des Gletschers und dem Wassermangel. Durch Starkregen wurde an einer steilen Stelle ein Stück des Weges weggerissen, so dass man nur über eine Leiter weiter kommen konnte. Auf der Rückfahrt nach Marktredwitz fiel das trockene Jahr besonders auf. Während es in Oberbayern fette, grüne Wiesen gibt, zeigte sich entlang der Autobahn der fehlende Regen an den ausgetrockneten Grünflächen und Bäumen.
Notruf 112
WebCam
Termine