Buntes Ferienprogramm: Ein Nachmittag bei der Feuerwehr

Mit einem bunten Ferienprogramm ließ FF Marktredwitz bei zahlreichen Kindern keine Langeweile aufkommen. Das sonnige Wetter spielte ein große Rolle für den gelungenen Nachmittag. Auf dem Feuerwehrhof gab es viele Aktionen mit Geräten der Feuerwehr: Feuerlöschen, die Löschkanone auf dem großen Tanklöschfahrzeug, Schnippeln mit der Rettungsschere, ein Geschicklichkeitsspiel mit dem Rettungsspreizer, Leiternklettern am Schlauchturm, Wasserspiele und natürlich die Hauptattraktion: eine Riesen-Schaumparty mit wohlriechenden Zumischungen. Die Drehleiter wurde präsentiert und ein bißchen Werbung für die Feuerwehr gemacht. Den teilnehmenden Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die zahlreichen Helfer der Feuerwehr Marktredwitz.