Ehren-Stadtbrandmeister Heinz Jahreis

Zur Feier seines 65. Geburtstages hatte Heinz Jahreis in das Feuerwehrhaus Marktredwitz eingeladen. Damit verbunden war auch die Beendigung seines aktiven Dienstes. Neben den Kameradinnen und Kameraden sowie Abordnungen aller Freiwilligen Feuerwehren in Marktredwitz fanden sich Vertreter der Landkreisführung, des THW, der Polizei, der Stadt Marktredwitz sowie zahlreiche Ehrengäste, insbesondere Stadtbrandinspektor Mario Hoffmann aus Selb, im Feuerwehrhaus ein.

Ehren-SBM Heinz Jahreis gab einen bebilderten Rückblick auf 45 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr und stellte in amüsanter Art einige Highlights seiner Feuerwehrkarriere heraus. Neben Einsätzen und Ausbildung berichtete er über Leistungsprüfungen und Besuchen befreundeter Feuerwehren sowie über die Zusammenarbeit innerhalb des Landkreises.

Stellvertretend für alle Stadtteilfeuerwehren übergab Kommandant Tobias Schmelzer ein Geschenk an den Jubilar.

Bestens gesorgt hatte Heinz für das leibliche Wohl sowie musikalische Unterhaltung, so dass der Abend bei guten Gesprächen bei gemütlichem Beisammensein noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Dem Feuerwehrverein wird Heinz Jahreis in seiner Funktion als Kassier weiterhin erhalten bleiben.