Kinderfeuerwehr: Jahresabschluss

Die Rawetzer Feuerdrachen trafen sich mit ihren Eltern und dem Betreuerteam im Feuerwehrhaus zu einer kleinen Weihnachtsfeier. Es gab Plätzchen, Kinderpunsch, Glühwein (für die Eltern), alkoholfreie kühle Getränke und zum Essen wurde Schnitzel mit Kartoffelsalat serviert.

Die Leiterin der Kinderfeuerwehr, Simone Meier, hatte eine Powerpoint-Präsentation vorbereitet, die im Hintergrund lief und Eindrücke der Treffen aus 2023 zeigte. Stadtbrandinspektor Maximilian Seiler, Stadtbrandmeister Maximilian Eichner und 1. Vorsitzende Bettina Seidel verbrachten den Vormittag  zusammen mit der Gruppe.

Kurz vor dem Essen kam noch überraschender Besuch. Dieser war grün und hatte einen roten Sack dabei. Es war der Grinch, der normalerweise Weihnachten gar nicht mag. Er machte sich einen Spaß daraus, die Kinder ein bisschen zu ärgern, indem er nicht immer gleich das Geschenk übergab oder es kam statt eines Geschenkes plötzlich eine Klopapierrolle aus dem Sack. Neben den Feuerdrachen erhielt auch die Feuerwehrführung eine Kleinigkeit.

Das nächste Treffen findet am 13. Januar 2024 um 10.30 Uhr statt.

Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Start im neuen Jahr.