Mitgliederversammlung: Ehrungen und Beförderungen

Ehrungen und Beförderungen waren wieder ein besonderer Punkt auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung.

Heinz Jahreis wurde von Oberbürgermeister Oliver Weigel zum Ehren-Stadtbrandmeister ernannt. Er würdigte dessen langjährige Verdienste bei Ausbildung und Einsätzen sowie im Feuerwehrverein. Vom Stadtoberhaupt wurde Ehren-Stadtbrandinspektor und Ehrenmitglied Harald Fleck nach 47 Jahren aus dem aktiven Feuerwehrdienst mit einem besonderen Geschenk verabschiedet. Er wird in Zukunft eine Aufgabe bei den Feuerwehr-Rentnern übernehmen.

Stadtbrandinspektor Maximilian Seiler gratulierte zu langjährigen Dienstzeiten: für 20 Jahre: Sven Jungnickl und Felix Meier, seit 50 Jahre sind noch immer im aktiven Feuerwehrdienst Roland Brieger und Klaus Huber.

Simone Meier wurde vom Stadtbrandinspektor offiziell mit der Leitung der Kinderfeuerwehr beauftragt und Danny Aversa mit der Stellvertretung.

Es gab zahlreiche Beförderungen: Maximilian Eichner wurde nach seiner Wahl zum Stadtbrandmeister zum Brandmeister ernannt, Dany Wedlich und Dominik Koppmann wurden Löschmeister. Luca Bauer erhielt seinen Ärmelstreifen als Feuerwehrmann, Jonathan Schmidt und Benedikt Zeps wurden Oberfeuerwehrmänner und Steffen Moosbrugger Hauptfeuerwehrmann.

Oberbürgermeister Oliver Weigel hatte die Ehre, Verdienstabzeichen der Stadt Marktredwitz zu überreichen, die nach einem Punktesystem für Ausbildungsveranstaltungen vergeben werden:

Jugend-Stufe 2: Ethan Finlay Küttner, Christoph Preuß, Jugend-Stufe 3: Alkhimi Rami, Luca Bauer und Frederk Hart,
Verdienstabzeichen-Bronze: Florian Barthmann, Tobias Roth, Jonathan Schmidt, Benjamin Seidel und Simone Meier
Verdienstabzeichen-Silber erhielt Patrick Dobras, Verdienstabzeichen-Gold Melanie Rasp und Steffen Moosbrugger,
Verdienstabzeichen-Gold/blau: Klaus Geyer, Oliver Göschel, Heinz Jahreis, Florian Jahreis, Maximilian Seiler

Von Seiten des Feuerwehrvereins durfte 1. Vorsitzende Bettina Seidel ehren: 25 Jahre: Oliver Göschel, Steffen Moosbrugger und Christian Walberer, für 40 Jahre Bernd Jaloszynski, für 50 Jahre: Erich Arzberger, Roland Brieger und Klaus Huber.

Allen geehrten, ernannten und beförderten Feuerwehrkameradinnen und -kameraden herzliche Glückwünsche und vielen Dank für die geleistete Arbeit.

Notruf 112

WebCam