Aprilscherz: Große neue Übungshalle

Voller Stolz dürfen wir endlich verkünden: Nach langer Planung, Koordination und Bau ist die neue Übungshalle für die Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz fertiggestellt worden. In dieser können die Einsatzkräfte zu jeder Witterung und Jahreszeit überdacht üben. Durch die Deckenhöhe von über 30 Meter ist es sogar möglich, die Drehleiter komplett auszufahren. Durch die in die Übungshalle integrierten Gebäude, wozu auch unter anderem ein kleines Einkaufszentrum und ein Mehrfamilienhaus gehören, können Einsatzlagen realitätsnah abgearbeitet werden. Ebenfalls kann man Brandszenarien simulieren. Dieser Neubau ist ein großer Gewinn für die Region. Zum einen können alle Feuerwehren im Landkreis diese Halle benutzen, zum anderen sind zukünftig die Einsatzkräfte für die Belange der Bürger noch besser vorbereitet.