Zeltlager in Ahornberg
Es war ein Zeltlager, bei dem sich alle einig waren: Schäi war's. Es hat wieder alles gepasst: die Teilnehmer in allen Altersgruppen, das Essen, der Platz, die langen Nächte am Lagerfeuer.
Der Platz bei Ahornberg/Immenreuth war nach den Regenfällen der vergangenen Zeit trocken und gut nutzbar. Altgediente Feuerwehrleute hatten ihren Spaß ebenso wie die vielen Kinder und Jugendlichen, die sich den ganzen Tag mit Holz, dem Bach und Spielen gut beschäftigen konnten. Die besondere Lage des Zeltplatzes fördert das: es gibt keinen Telefon- und Internetempfang.
Harald Eichner und Fabian Friedrich ließen es als Cheforganisatoren an nichts fehlen. Beim Essenzubereiten wechselte man sich ab. Das Frühstücksbufett, Chilli, Schinkennudeln oder Gegrilltes konnte man sich gut schmecken lassen. Das besondere Flair des Zeltlagers waren die langen Abende am Lagerfeuer mit den Kultsongs. Die Feuerwehrführung war über das Wochenende insbesondere mit Stadtbrandmeister Maximilian Eichner und stv. Vorsitzenden Michael Fleck hochrangig vertreten.
Notruf 112
WebCam
Termine