Adventsmarkt der Feuerwehr

Der Adventsmarkt der Feuerwehr fand traditionell am 1. Advent statt. Neben Torten, Kuchen und Weihnachtsgebäck mit Kaffee gab es auch Glühwein in verschiedenen Variationen. 1. Vorsitzender Michael Heindl begrüßte die Besucher, besonders auch Ehrenmitglied und Oberbürgermeisterin Dr. Seelbinder, die es sich seit Jahren nicht nehmen lässt, persönlich dabei zu sein. Sie bedankte sich nochmals in ihrem Grußwort für die Ehrung des Deutschen Feuerwehrverbandes anlässlich der Mitgliederversammlung der FF Marktredwitz. Im Laufe des Nachmittags fanden sich viele Feuerwehrleute, Angehörige und Gäste im Feuerwehrhaus ein, so dass der Unterrichtsraum mit einem altersmäßig gut gemischten Besucherkreis gefüllt war. Auch einige Kinder mit Eltern der "Rawetzer Feuerdrachen" waren mit dabei. Der Nikolaus brachte am Spätnachmittag für Kinder Geschenke und bedankte sich bei vielen Helferinnen und Helfern für Tätigkeiten in der Feuerwehr.