Firmprojekt der Pfarrei Herz-Jesu: Anderen helfen

Im Rahmen eines Firmprojektes der Pfarrei Herz-Jesu mit dem Titel "Anderen helfen" traf sich eine kleine Gruppe Jugendlicher im Feuerwehrhaus Marktredwitz. SBI Harald Fleck informierte über Aufgaben, Ausbildung und Einsätze der FF Marktredwitz sowie Veranstaltungen des Feuerwehrvereins.   Julia Rädlein zeigte die Handhabung einer Kübelspritze und ließ jeweils einen "Trupp" damit arbeiten. Florian Dvorak unterwies in einem Löschangriff die Vornahme von zwei C-Rohren. Roland Walberer erklärte das HLF und führte durch das Feuerwehrmuseum. Den Abschluss bildete die Rettung mit der Drehleiter vom Schlauchturm die Jörg Fickentscher und Max Eichner durchführten.   Natürlich wurde in diesem Zusammenhang auch für den Feuerwehrdienst geworben. Leider hat die Feuerwehr schlechte Karten, wenn man anschließend zum Tennisspielen oder Handball gehen muss.