Gartenfest 2013 - nach vier Jahren endlich zwei Sonnentage

Der Wettergott hatte in diesem Jahr ein Einsehen und bescherte der FF Marktredwitz zwei sonnenreiche, warme Tage für ein genussvolles Gartenfest - endlich nach vier Jahren mit Regen. Viele Besucher konnten es sich an zwei herrlichen Tage beim Feuerwehrhaus gut gehen lassen.   Am Samstag gab es herrlichstes Sommerwetter, das schon beim Aufbau des Festes bei den Helfern einigen Schweiß fließen ließ. Diese Mühe lohnte sich jedoch, da am Abend der Hof des Feuerwehrhauses gefüllt war. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besucher. Die Band "Timeless" sorgte mit ihrer Musik "querbeet" für beste Unterhaltung, die bei den Gästen bestens ankam. Nachdem ein Feuerwehrkamerad an diesem Tag seinen Junggesellenabschied feierte, heizte die Gruppe die Stimmung zusätzlich an. Für viele Besucher schloss sich auch ein Besuch in der Bar an.   Am Sonntagvormittag nahmen beim Rawetzer Löscheimer-Wettbewerb 10 Gruppen am teil. Erstmal auch eine reine Frauengruppe der Feuerwehr Marktredwitz, die sich nach dem olympischen Motto "Dabeisein ist alles" tapfer geschlagen hat.   Spannend war es, ob die Vorjahresgewinner aus Pfaffenreuth zum dritte Male siegen konnten und damit der Wanderpokal in ihr Eigentum übergehen würde. Und so kam es tatsächlich! "Die gungen Pfaffenreita" holten den Sieg und damit den Wanderpokal. Für die beiden nächstplazierten Mannschaften aus Wölsau bzw. Pilgramsreuth-Langentheilen gab es weitere Preise. Bei der Getränkeverlosung gingen die Preise an zahlreiche Feuerwehren und Besucher aus Marktredwitz und Umgebung, so dass viele etwas davon haben. Der Hauptpreis ging an die Feuerwehr Haingrün. Hier unterstützte die amtierende Bierkönigin Julia Rädlein. Zum Frühschoppen spielte die Live-Gitarren-Musik aus Freunden der Feuerwehr mit SBI Harald Fleck, Roland Kopp, und Markus Walberer zur Unterhaltung der Gäste auf. Der Versuch ein Mittagessen anzubieten ist gut angelaufen, sicherlich aber noch ausbaufähig.   Bei sonnigem Traumwetter fand der Kindernachmittag statt. Für die Kinder wurden eine Hüpfburg und Spielgeräte des "Spielmobils" aufgebaut. Guten Anklang fand in der Wurfbude das Spickern auf Luftballons, bei dem man kleine Preise gewinnen konnte. Die vielen buntbemalten Gesichter der Kinder stammten vom Kinderschminken. Eine Rundfahrt mit einem Löschfahrzeug durfte natürlich nicht fehlen. Die Verlosung des Kinderpreisrätsels fand mit Unterstützung durch Preise des Eisenbahnunternehmens "agilis" am späten Nachmittag bei den Kindern großen Anklang.   Ein Shuttle Service vom Werkstattfest der "agilis" zum Feuerwehrhaus mit dem Feuerwehr-Olditmer LF 16 wurde von den Besuchern gerne angenommen und rege genutzt. Der Bratwurst- und Steakstand war ebenso umlagert wie der "Käse-, Fisch- und vieles mehr-Stand", bei dem neben den schmackhaft belegten Semmeln weitere Leckereien angeboten wurden. Der Kaffee- und Kuchenstand bot ein breit gefächertes Angebot an selbstgebackenen Kuchen und Torten an. Für den kleinen Hunger zwischendurch wurden Pommes rot/weiß angeboten. Bedingt auch durch die angenehmen Temperaturen schmeckten die verschiedenen Biersorten der Hausbrauerei Nothhaft wie immer vorzüglich. Musikalisch umrahmten den Sonntagnachmittag erstmals "Die Bayrisch-Böhmischen Musikanten" die auch ohne aufwändige Technik gute Musik für die Gäste darboten. Wir bedanken uns bei allen Gästen sehr herzlich für Ihren Besuch.

• 25.03.2024 - 01.04.2024
    Kleineinsätze Zug 1 - KW (13)
  • 01.04.2024 - 08.04.2024
    Kleineinsätze Zug 2 - KW (14)