Kinderfeuerwehr - Zelten

Die Kinderfeuerwehr verbrachte eine Nacht mit Zelten in Lorenzreuth.   Am Freitagnachmittag war Treffpunkt in der Feuerwehr. Alle Feuerdrachen kamen mit viel Gepäck: Koffer, Reisetaschen, Kissen, Luftmatratzen und Schlafsack. In der Feuerwehr wurden das Zelt und Taschenlampen eingepackt und es ging los zum Zeltplatz.   Gleich vor Ort wurde das Zelt mit vielen tatkräftigen Händen aufgebaut. Die Feuerdrachen waren begeistert von dem "Riesen-Ding". Schnell waren die Schlafplätze eingerichtet und alle waren mit verschiedensten Spielsachen beschäftigt.   Zum Abendessen gab es verschiedene Sachen vom Grill. Danach mussten alle Stecken suchen für das Lagerfeuer im nahegelegenen Waldstück. Zurück beim Zelt wurde das Lagerfeuer angeschürt. Es gab Stockbrot, Marshmallows und Würstchen. Nach einer Gruselgeschichte, wie sich das fürs Zelten gehört, ging es ab ins Bett. Die vielen Geräusche waren ziemlich unheimlich, aber letztendlich konnten doch alle gut schlafen.   Nach dem Frühstück am nächsten Tag gab es noch ein Völkerballturnier. Schließlich mussten doch alle ihre Sachen wieder packen und das Zelt abbauen. Dann gings zurück in die Feuerwehr und ein tolles erstes Kinderfeuerwehr-Zeltlager ging zu Ende. Zum Schluss waren wir uns einig: "Das müssen wir wieder machen." Einige Kids waren sogar der Meinung: "Das können wir doch ab jetzt jede Woche machen"... Vielen Dank an die Helfer Vera Wunderlich, Mike Jandl, Max Greger und Anne Wintersteiner.  

Bildergalerie

Notruf 112

WebCam

Termine

  • 22.04.2024 - 29.04.2024
  • 22.04.2024 - 29.04.2024
    Kleineinsätze Zug 1 - KW (17)
  • 29.04.2024 - 06.05.2024
    Kleineinsätze Zug 2 - KW (18)
  • 29.04.2024
    19:00 Uhr
    Vorstandsitzung (3) mit Standleiter
  • 30.04.2024
    19:00 Uhr
  • 02.05.2024
    18:00 Uhr
    Jugendfeuerwehr KW (18)
  • 03.05.2024 - 04.05.2024
    ABC Ausbildung - Landkreis (3)
  • 04.05.2024
    10:30 Uhr
    Kinderfeuerwehr Mai (1)
  • 06.05.2024 - 13.05.2024
    Kleineinsätze Zug 1 - KW (19)
  • 07.05.2024
    19:00 Uhr